Seiten

21 Oktober 2014

fehlende Unterlagen...

Seit nunmehr fast einem Monat versuchen wir endlich die Finanzierungsanfrage abzuschließen und langsam ist es einfach nur noch nervig. Der Bauträger fragt, verständlicherweise, regelmäßig nach ob die Finanzierung steht, versteht aber leider nicht wirklich, dass wir auch Unterlagen von denen benötigen.
Der Hauptknackpunkt ist momentan der fehlende Kaufvertrag für das Grundstück sowie Grundbuchauszug und Lageplan. Dazu muss man wissen, bei dem Wohngebiet handelt es sich um ein ehemaliges Gärtnereigelände, was jetzt in einzelne Grundstücke umgelegt wird. Es bringt mit ja überhaupt gar nichts da jetzt einen Grundbuchauszug anzufordern, wenn 1. mein Grundstück so noch nichts existiert und 2. mein Grundstück auf mehreren anderen aktuellen Flurstücken liegt.
Ich möchte diesen Punkt jetzt einfach mal abgehakt haben!

Keine Kommentare: