Seiten

21 März 2015

Spatenstich (im Baugebiet)

Gestern gab es den ersten Spatenstich bei uns im Baugebiet. Zumindest ein Anfang, nun dürfen die Reihenhäuser an der Front schonmal gebaut werden.
Wir haben letzte Woche unsere Grundrisse und Ansichten zugeschickt bekommen. Schon aufregend auf einmal den eigenen, individuell zugeschnittenen Grundriss zu sehen. Ein paar Sachen sind noch zu ändern, aber es hält sich im Rahmen.
Unser Bodengutachten ist mittlerweile auch da und so könnten wir nun auch für den 31.03. unser nächstes Planungsgespräch vereinbaren. Ich habe es auch direkt mal meinem Kollegen in die Hand gedrückt, denn ich kann nicht wirklich viel mit anfangen. Er hat direkt gemeint, wir sollen unbedingt einen Brunnen bauen. :)

Unsere ganzen Garagenangebote, auf myport und McGaragen warten wir aktuell immernoch, habe ich jetzt mal in einer Excel-Tabelle zusammengefasst, damit sich die Angebote besser vergleichen lassen. Aktuell tendieren wir doch wieder zu Zapf. Sie ist zwar 1.000 € teurer als der "Zweitbietende", ist allerdings 1m länger, das Sektionaltor hat bereits als einziger den Aufpreis für RAL 7016 und hat auch als einziger den Extraraum. Der Zweit- und Drittbietende ist jeweils 8m lang und ein einziger Raum. Schwierige Entscheidung.

Keine Kommentare: