Seiten

20 Mai 2015

Neuigkeiten?

Heute Morgen sah eigentlich alles danach aus und ich hab schon freudig überlegt, wie ich darüber berichten kann, aber vom Anfang an:
Heute kam der Rückruf von unserem Bauleiter, da dieser mit dem Investor nochmal klären wollte ob die Endhöhe der Straße bekannt ist, damit wir endlich diese blöde Höhe festlegen können. Leider soll die Höhe der Straße nochmal geändert werden, also gibt es kein Maß.
Jetzt war meine Idee einfach eine Höhe anzunehmen und damit den Bauantrag zu stellen, damit wenigstens mal die Frist läuft. Sollte dann irgendwann die Höhe feststehen und ggf abweichen, stellen wir dann einen Änderungsantrag. Ist auf jeden Fall günstiger als immermehr Zeit zu verlieren und bereitstellungszinsen ohne Ende zu zahlen. Er hatte die Idee auch schon und wollte es abklären. Kurze Zeit später kam der Rückruf, dass alles abgeklärt ist und spätestens Dienstag der Bauantrag kommt. Jippie! Endlich!

Heute Nachmittag bekomme ich dann von der Sachbearbeiterin eine Mail, dass der Bauantrag nicht gestellt wird, weil er vom Bauamt unbearbeitet zurück geschickt werden würde.

Es ist echt zum Mäuse melken und macht langsam keinen Spaß mehr!

Kommentare:

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo,
oh weia ... das tut mir wirklich leid, dass Ihr mit dem Bauantrag solche Schwierigkeiten habt. Was sagt denn Euer Architekt zu dem ganzen Dilemma? Manchmal haben die eine Idee, wie es doch noch zur Genehmigung kommen kann.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Nerven!!!!
Viele Grüsse
Angelika

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo Jana,
das Richtfest haben wir hinter uns - leider war das Wetter äußerst bescheiden. Mir taten die Bauarbeiter leid. Der Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Angelika

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo Jana,
das Fest war wirklich sehr schön. Die Bauarbeiter sind nicht bis zum Schluss geblieben, aber da am Ende nur noch wir und 2 Ehepaare "da waren", fiel das nicht so auf. Wir haben es auch verstanden, die Bauarbeiter saßen in ihrer nassen Kleidung bei uns.
Was gibt es bei Euch für Neuigkeiten? (heute musste ich bei der Bestätigung, dass ich kein Roboter bin, Bilder von Pizzen raus suchen ;-)))
Liebe Grüße
Angelika