Seiten

10 Januar 2016

Erster Besuch in 2016

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter in das neue Jahr gekommen. Für uns wird es ein besonderes Jahr, denn wir werden in diesem Jahr in unser Haus ziehen und die weggeräumte Weihnachtsdeko wird erst im Haus wieder rausgeholt. 
Heute haben wir bei bestem Wetter wieder unser Haus besucht. Von außen hat sich nicht viel getan, aber innen wurde diese Woche fleißig gearbeitet. Es sind viele Mängel, die unser Sachverständiger (leider) gefunden hat, abgestellt wurden. 
Das Haus hat auch irgendwie viel größer und heller gewirkt. Wir freuen uns einfach tierisch drauf wenn wir endlich drin sind.
Mit unseren lieben Nachbarn haben wir uns heute auch getroffen. Ich freu mich schon drauf, im Sommer gemeinsam auf der Terrasse bei einer Schorle zu sitzen. 

Nächste Woche soll übrigens das Dach kommen.

Kommentare:

MylittleWorld142-Bautagebuch142 hat gesagt…

Hallo,
das Gefühl "die Weihnachtsdeko kommt erst im neuen Haus wieder raus", kenne ich nur zu gut. Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht, besonders kurz vor dem Umzug. Ich wünsche Euch ein gutes Jahr und dass es weiterhin flott voran geht.
Viele Grüße
Angelika

Tobias Werthmann hat gesagt…

Hallo!
Darf ich fragen welche zahlreichen Mängel gefunden und behoben wurden?
Wir bauen nämlich auch mit T&C und unsere Baufirma ist gerade dabei das OG zu mauern.
Danke und noch viel Erfolg :)
Tobias

Jana N. A. hat gesagt…

Hallo Tobias,
u.a. war eine tragende Wand zu sehr gestückelt, diese sollte dann vom Statiker überprüft werden. Die Betondecke lag nicht richtig auf, die Abdichtung war nicht richtig angebunden etc. Also ich kann eigentlich jedem nur einen Sachverständigen empfehlen. Es wird direkt anders gebaut.