Seiten

15 Juni 2016

Die Zeit läuft weg ...

Wir sind mittlerweile fleißig an unseren Eigenleistungen. Der Maler ist durch und wir sind im Obergeschoss fast fertig mit den Bodenbelägen. Langsam drückt auch die Zeit, dann unsere Wohnung ist zum Ende des Monats gekündigt und wir müssen entsprechen am 25. umziehen. Und nun kommt das Problem: uns wurde im Februar gesagt, dass Anfang Mai das Gerüst wegkommt. Diesen Termin bräuchten wir zum Abruf der Garage und zur Planung der Entwässerung. Nun haben wir Mitte Juni, also 10 Tage bevor wir eigentlich einziehen müssen und das Gerüst steht immernoch, weil die Dämmung nicht fertig ist. Angeblich liegt es an schlechten Wetter, komischerweise  ist aber gestern zwei Häuser weiter die Dämmung von der gleichen Firma fertiggestellt wurden. Daran hängt nun aber ein ganzer Rattenschwanz. Das Gerüst ist nicht weg und somit kann die Entwässerung nicht gemacht werden. Gleitzeitig kann das Aussengerät der Wärmepumpe nicht montiert werden und somit läuft die Pumpe momentan ohne Unterstützung, das resultiert dann in mittlerweile 9.000!!!! KWh Baustromverbrauch. Hoffentlich ist die SWK so kulant und man kann das in Raten zahlen, denn ich weiß nicht wo das Geld herkommen soll. Hausanschlüsse haben wir übrigens auch noch keine, da seit Monaten ein Kran auf unseren Hausanschlüssen steht. Als ich das erste Mal unseren Bauleiter darauf ansprach, hat er das nicht als Problem gesehen und auch nichts unternommen obwohl ich schon darauf hingewiesen habe. Die Genehmiging für den Kran ist übrigens seit 2 Monaten abgelaufen, interessiert aber auch weder Ordnungsamt oder Bauamt. Momentan mag ich einfach gar nicht an die kommenden 10 Tage denken und einfach erst aufwachen wenn alles vorbei ist. Wir haben zwar viele nette Angebote zum Unterkommen bekommen, aber unser Hauptproblem sind unsere 2 Katzen. Wo sollen die hin?

Keine Kommentare: