Dickes Lob an die SWK und die abita, da hat wirklich jemand mitgedacht!
Die nächste Etappe unseres gemeinsamen Lebens steht an, wir haben uns entschieden ein Haus zu bauen.Um dieses wichtigen Abschnitt im Leben festzuhalten und sich später daran erinnern zu können, werde ich versuchen regelmäßig darüber zu schreiben.
13 Juni 2015
Hausanschlüsse
Wie ihr ja wisst musste unser Baugebiet noch erschlossen werden und in dem Zug hat wirklich jemand mitgedacht. Wir und auch andere Eigentümer sind nämlich angefragt wurden ob wir uns die Anschlüsse bereits aufs Grundstück bis zum (zukünftigen) HAR legen wollen. Haben wir natürlich gemacht. Was ich daran allerdings fast noch besser fand, war die unkomplizierte Beantragung der Anschlüsse. Wir haben einen Anruf der Stadtwerke erhalten, dass sie die Unterlagen bereits vorbereitet haben und wir diese nur noch unterschreiben mussten. Und so war es auch. Die benötigte Leistung war schon bestimmt, Wärmepumpe beantragt, wir mussten wirklich nur noch unterschreiben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Das klingt doch mal richtig gut! Schön dass die Aktion so schnell und unbürokratisch ablief. :)
Hallo,
bei uns geht das auch problemlos. Damit die Anschlüsse ins Haus gemacht werden können, haben wir gestern - also am Sonntag - den Schlüssel bei der Firma vorbei gebracht. Schon schön, wenn etwas so unkompliziert läuft!
Viele Grüße
Angelika
Kommentar veröffentlichen