Seiten

10 Februar 2016

2. Besuch des Sachverständigen

Ich hatte ja bereits schon einmal erwähnt, dass wir nach langem, wirklich langem Überlegen uns einen Sachverständigen gesucht hatten. Ich kann nicht sagen, was letztlich den Ausschlag gegeben hatte, auf jeden Fall hatte es nicht mit der Baufirma zu tun. Wir sind nur irgendwann zu dem Punkt gekommen, wo wir uns gesagt haben, es wäre einfach fahrlässig es bei so einem Investvolumen nicht zu tun.
Nach dem ersten Besuch waren wir auch ziemlich ernüchtert, weil es fast 10 Seiten waren.
Am 10. stand nun der zweite Besuch von unserem Sachverständigen mit unserem Bauleiter an. Unser Bauleiter hatte abends schon mit meinem Mann telefoniert und ihm gesagt, dass es gut gelaufen ist. Letzte Woche haben wir nun den Bericht erhalten und wir waren wirklich happy. Es sind nur zwei Seiten dazu gekommen und vieles aus dem ersten Bericht wurde bereits als erledigt markiert. Wir haben dann auch gemerkt, dass es wirklich sinnvoller ist wenn beide zusammen die Begehung machen, da vieles bereits geklärt werden kann.
Auf jeden Fall bereuen wir unsere Entscheidung nicht, sind aber auch happy, dass der SV uns mittlerweile ein fast mängelfreies Bauen bescheinigen kann.

Keine Kommentare: