Seiten

01 Juli 2016

offizieller Einzug

Gestern "mussten" wir nun wirklich in unser Haus einziehen. Unser Problem war leider, dass wir nach wie vor keine Entwässerung und kein funktionierendes Bad haben, da die Sanitärfirma einfach die Badmöbel viel zu spät bestellt hat.
Am Mittwoch haben wir noch bis spät in die Nacht die restlichen Sachen bis auf die Matraze aus der Wohnung geräumt und ins Haus gefahren. Blöderweise haben wir uns dann auch noch ausgesperrt. Gottseidank haben wir die Balkontür aufgelassen und nur im 1. OG gewohnt, so dass wir nur die Leiter aus dem Haus holen mussten.
Gestern war auf jeden Fall für 14 Uhr die Übergabe angesetzt und das war noch mega Stress für mich, da der Rest noch raus musste, die Katzen eingefangen und noch alles wischen. Ich habe dann auch noch einmal die Chance genutzt in der Wohnung schnell zu duschen, da das ja im Haus noch nicht geht.
Die Wohnungsübergabe lief dann auch wieder recht stressig, da sich unser Vermieter als absoluter Querulant, wie auch in den letzten Tagen schon hinstellte. Erst machte er usn einen Vorwurf, dass wir die Wohnung erst am letzten Tag übergeben. Sorry, aber wir haben bis gestern hier noch geschlafen und es ist auch unser gutes Recht. Dann gab es noch ein paar Stellen, die ausgebessert werden musstem und hier wollte er direkt einen Teil der Kaution einbehalten, wo ich dann auch wieder mit ihm dieskutiert habe, da wir die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen müssen. Am Ende war ich einfach froh, als ich die Schlüssel abgeben konnte. Gottseidank erwartet mich das nie wieder!

Keine Kommentare: