Seiten

01 November 2016

Langsamer Beginn der Außenanlagen


Diese Woche hatten wir Urlaub und wir haben mit den ersten Arbeiten an der Außenanlage angefangen. Wie es vermutlich vielen (ehemaligen) Bauherren geht, was man anfangs so richtig gar nicht was man machen muss. Zum Glück hatten wir in dieser Woche tatkräftige Unterstützung in Form meiner Eltern da, die selbst schon gebaut hatten und uns somit einen Teil zeigen konnten.
Als Erstes wollten wir das Haus winterest machen, d.h. mein Mann hat die Dichtschlämme auf dem Sockel aufgetragen und anschließend kam ein Bitumenanstrich drüber. Als dann alles trocken war, haben wir Noppenbahn entlang des Hauses verlegt und mit Schotter beschwert, damit am Haus kann Wasser stehen kann und alles abgeleitet wird.
Unterhalb der L-Steine haben wir mit Randsteinen ein Blühstreifen von der Terrasse abgetrennt, damit wir später im unteren Bereich auch etwas Buntes haben.
Mein Vater hat uns dann noch ganz spontan eine Eingangsstufe gebaut, was wir natürlich super fanden, da nun endlich die häßlichen Paletten weg konnten.






Keine Kommentare: